Sponsoring

Mitgliedsbeiträge stellen die wichtigste Einnahmequelle für Vereine dar. Um von schwankenden Mitgliederzahlen in der Finanzierung unabhängig zu bleiben, benötigen Vereine Sponsoren, die den Verein langfristig finanziell unterstützen.

Jeder Verein kann (je nach Vereinsgröße und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit) für lokale, regionale oder überregionale Unternehmen einen effektiven Partner für die Kommunikationspolitik darstellen.

Eine Chance, die bisher von wenigen Vereinen in Deutschland genutzt wurde. Lediglich 35,4 Prozent deutscher Sportvereine erzielen Einnahmen aus dem Sportsponsoring. (Youtube: VIBSS-Kanal des LSB NRW)

 

Steigern Sie Ihr Budget!

 

•  Ermittlung der Sponsoringobjekte und Aufbau einer Sponsoringstruktur

•  Erstellung eines individuellen Sponsoring-Konzepts

•  Akquise und Abschluss von Sponsoring-Partnerschaften

•  Erstellung eines individuellen Sponsoring-Leitfadens (Sponsoring Back Office etc.)